Senftenberg – Buttersäure im Pfandautomat: Feuerwehreinsatz

Am frühen Freitagabend wurden die Feuerwehren aus Senftenberg, Peickwitz, Sedlitz und die Polizei zu einem Supermarkt an der Bahnhofstraße gerufen. Dort hatten Mitarbeiter Buttersäure in einem Pfandautomaten vorgefunden. Sofort hat die Feuerwehr den Markt evakuiert. Die Säure wurde geborgen und weitere Schadstoffmessungen durchgeführt. Diese blieben negativ, es bestand kein Gefahr für Mensch durch Explosionsgefahr. Der Markt wurde umfangreich belüftet und durfte während des Einsatzes nicht betreten werden. 

Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Verursacher aufgenommen.

Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. 

Vorheriger Artikel

Cottbus - Wasserrohrbruch in der Innenstadt

Nächster Artikel

Neuhausen/Spree - VW kracht frontal in LKW: 2 Verletzte

Weitere Beiträge