Prieros/Königs Wusterhausen/Zeuthen – Vorfahrt missachtet

Foto: Symbolbild

Am Mittwochnachmitttag wurde die Polizei zu drei Verkehrsunfällen innerhalb von zwei Stunden gerufen, die alle ihre Ursache in der Missachtung der Vorfahrtsregelung hatten. In Prieros waren kurz vor 15:30 Uhr ein PKW SKODA und ein VW in der Dorfstraße aneinandergeraten. Die Insassen blieben unverletzt, aber bei einer Gesamtschadensbilanz von etwa 4.500 Euro war der Caddy anschließend ein Fall für den Abschleppdienst. In der Schlossstraße von Königs Wusterhausen kam es auf Höhe der Schleuse zum Zusammenstoß eines PKW VW mit einem NISSAN, wie der Polizei um 16:40 Uhr gemeldet wurde. Eine 70-jährige Autofahrerin und ein mitreisendes Kind im Alter von zwei Jahren waren zwar äußerlich unverletzt geblieben, wurden aber zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, um Spätfolgen ausschließen zu können.  Bei insgesamt rund 11.000 Euro Sachschaden waren beide Autos anschließend nicht mehr fahrbereit. Nur wenige Minuten später wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall in Zeuthen informiert. An der Ecke der Linden- zur Ahornallee war es zur Kollision eines YAMAHA-Motorrades mit einem PKW MERCEDES gekommen, die mit einem Sachschaden von etwa 4.000 Euro zu Buche schlug. Das Krad war nicht mehr fahrbereit und dessen Fahrer hatte leichte Verletzungen erlitten, die bei Bedarf einem Hausarzt vorgestellt werden.

Vorheriger Artikel

Brandenburg an der Havel - Holzpaletten mit Blumenerde in Brand geraten

Nächster Artikel

Oranienburg - Bande gestellt

Weitere Beiträge