Allmosen – Winterliche Straßenverhältnisse machen Probleme: Opel überschlägt sich

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonnabendnachmittag auf der L156 bei Allmosen. Gegen 14:30 Uhr kam hier ein in Richtung Senftenberg fahrender Opel Crossland X augenscheinlich durch die winterlichen Fahrbahnbedingungen ins Schlingern. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich, bevor es auf der Seite zum Liegen kam.
Umgehend eilten Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, ein Notarzt und Polizei an die Einsatzstelle. Dort versorgten sie insgesamt zwei Erwachsene und ein Kleinkind. Glücklicherweise war eine Einlieferung in ein Klinikum nicht erforderlich.
Anschließend kümmerte sich die Feuerwehr um auslaufende Betriebsstoffe und die Absicherung der Unfallstelle. Beamte der Polizei begannen vor Ort mit den Ermittlungen zur Unfallursache. Die L156 war im Zuge der Rettungsarbeiten zeitweise voll gesperrt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Vorheriger Artikel

Spremberg - Demonstration: Auto-Korso gegen Coronamaßnahmen

Nächster Artikel

Spremberg - Brandstiftung an Polizeirevier: Zeugen gesucht

Weitere Beiträge