Senftenberg – Stadtbrandmeister Albin und seine beiden Stellvertreter im Amt bestätigt

Nach der Vereidigung der Stadtwehrführung (von links): Peter Rössiger, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung Senftenberg, Hans-Joachim Schönmuth, Bernd Bohrisch, Frank Albin, Bürgermeister Andreas Fredrich. (Foto: Stadt Senftenberg / Henry Doll)

Die bisherige Stadtwehrführung der Stadt Senftenberg ist auch die neue: Der seitherige Stadtwehrführer Frank Albin und seine beiden Stellvertreter Hans-Joachim Schönmuth und Bernd Bohrisch wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ihre Amtszeit von sechs Jahren war abgelaufen. Bei der jüngsten Stadtverordnetenversammlung am 28. April wurden Wehrführer und die beiden Stellvertreter nun für weitere sechs Jahre zu Ehrenbeamten auf Zeit ernannt. In der SVV-Sitzung leisteten sie ihren Eid. Vorausgegangen war die Anhörung der Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr und die schriftliche Zustimmung des Kreisbrandmeisters. Bürgermeister Andreas Fredrich dankte der Wehrführung für ihre geleistete Arbeit in den zurückliegenden Jahren und wünschte Frank Albin, Hans-Joachim Schönmuth und Bernd Bohrisch alles Gute für die neue Amtszeit.

Vorheriger Artikel

Potsdam - Johanna Elsig verlässt Turbine Potsdam zum Saisonende

Nächster Artikel

Niederlehme - Festnahme nach Diebstahl

Weitere Beiträge
Weiterlesen

Großziethen – Kinder kokelten

Nach ersten Erkenntnissen hatten Kinder am Montagnachmittag in der Lichtenradener Chaussee auf einem Spielplatz gekokelt und ein Holzhaus…
Weiterlesen

Neuendorf – Auffahrunfall

Bei Neuendorf kollidierten am Dienstagmorgen gegen 05:35 Uhr zwei PKW bei einem Auffahrunfall. Ein leicht verletzter Autofahrer musste…