Perleberg – Fernzugriff

Foto: Symbolbild

Ein 67-jähriger Perleberger erschien gestern in der Inspektion um einen Betrug anzuzeigen. Am 08.03. erhielt er einen Anruf eines bislang Unbekannten, welcher sich als Mitarbeiter einer Computerfirma ausgab. Der Anrufer erklärte, dass sich auf dem Computer des 67-Jährigen ein Virus befinden soll, welcher durch einen externen Zugriff behoben werden könne. Die Fernsteuerung durch den Unbekannten ließ der 67-Jährige zu. Offenbar verschaffte sich der Täter dadurch Zugriff auf das persönliche Bankkonto. Gestern erhielt der Perleberger einen Anruf eines Bankmitarbeiters, weil eine ungewöhnliche Geldtransaktion von seinem Konto stattgefunden hatte. Bislang ist noch nicht bekannt, in welcher Höhe Bargeld abgebucht wurde. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Betruges.

Vorheriger Artikel

Vetschau - Brände aufgeklärt

Nächster Artikel

Blankenfelde - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Weitere Beiträge
Weiterlesen

Senftenberg – Betrug

Eine Kundin erwarb am Dienstag in einem Senftenberger Supermarkt Gutscheinkarten im Wert von 500 Euro. Die 54-Jährige wurde…
Weiterlesen

Falkensee – Brandstiftung

Die Rettungsleitstelle informierte die Polizei über den Brand eines Gartenschuppens. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde der Brandort durch…