Luckenwalde – Auto und Verkaufsstand beschmiert

Foto: Symbolbild

Die Polizei ist am Donnerstagmorgen nach Luckenwalde gerufen worden. Bislang unbekannte Täter haben einen Renault, der auf einem Supermarktparkplatz abgestellt war, mittels silberfarbener Farbe mit mehreren verfassungswidrigen Symbolen beschmiert. An einem unmittelbar danebenstehenden Verkaufsstand wurde zudem ein beleidigender Schriftzug angebracht. Es wurden Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Die Polizei fragt nun: Wer hat Beobachtungen zu dem oben genannten Sachverhalt gemacht oder kann Hinweise auf den/die Täter geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter 03371 600-0 zu melden oder alternativ das Hinweisformular im Internet zu nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services in unserem Bürgerportal unter www.polizei.brandenburg.de, oder direkt unter polbb.eu/hinweis.

Vorheriger Artikel

Potsdam - Kollision zwischen PKW und Linienbus

Nächster Artikel

Havelland -Telefonbetrüger scheitern mit „Schockanrufen“

Weitere Beiträge
Weiterlesen

Brenitz – Unaufmerksam

Nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Überholmanöver auf einer Landstraße bei Brenitz kollidierten am Dienstagmorgen gegen 07:00 Uhr ein…
Weiterlesen

Zossen – Autofahrerin verletzt

Ein Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag in Zossen ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand war eine 21-jährige Autofahrerin mit ihrem…
Weiterlesen

Luckenwalde – Schwerer Raub

Eine 49-jährige Luckenwalderin meldete sich in den frühen Morgenstunden telefonisch bei der Polizei. Sie gab an, durch einen…