Guben – Seniorin überfallen – Täter gestellt

Foto: Symbolbild

Eine 70 Jahre alte Radfahrerin wurde am Dienstag in der Groß Breesener Straße bestohlen. Sie war gegen 13:15 Uhr auf dem Radweg in Richtung Guben unterwegs, als sie bemerkte, dass ihr ein Unbekannter zu Fuß folgte. Plötzlich griff der Mann nach ihrem Rucksack, den sie im Fahrradkorb abgelegt hatte. Der Dieb rannte zur Straße, wo ein PKW mit polnischem Kennzeichen auf ihn wartete. Fluchtartig verschwand der DAEWOO in Richtung Wiesenstraße. Alarmierte Polizeibeamte konnten kurze Zeit später zwei Tatverdächtige in dem Auto, einen dritten in einem angrenzenden Waldstück stellen. Die 32, 37 und 42 Jahre alten Männer aus Georgien wurden vorläufig festgenommen. Der Rucksack der Rentnerin wurde samt Inhalt aufgefunden und ihr zurückgegeben. Gegen die drei Georgier ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen des Bandendiebstahls

Vorheriger Artikel

Luckenwalde - Hydraulische Rettungssätze entwendet

Nächster Artikel

Niederlausitz - Eltern wünschen sich auch in Corona-Zeiten Familienpaten an ihrer Seite

Weitere Beiträge