Dissen-Striesow – Heftig: Transporter kracht gegen Baum

Am Dienstagvormittag kam es auf der L511 in Dissen-Striesow zu einem schweren Unfall. Aus bisher noch unbekannter Ursache kam der 31-jährige Fahrer eines Ford Transit von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Bei rund 100 km/h ist der Tacho bei dem Unfallwagen stehen geblieben, der Aufprall war dementsprechend heftig. Der Fahrer wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt, war beim Eintreffen der Einsatzkräfte aber bei Bewusstsein. Mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät wurde der Mann aus dem Transporter befreit. Der Rettungshubschrauber Christoph 33 brachte den Notarzt zur Einsatzstelle. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Striesow, Briesen, Werben, Burg, Dissen und Fehrow waren im Einsatz.

Die L511 war für die Zeit der Rettung und Bergung voll gesperrt. Die Polizei hart die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Vorheriger Artikel

Neuhausen (Spree) - Gartenlaube geht in Flammen auf

Nächster Artikel

Spremberg - Traktor kippt an Tagebaurand um

Weitere Beiträge