Cottbus – CTK nutzt Luca-App

Foto: Symbolbild

Gemeinsam für mehr Sicherheit – das Carl-Thiem-Klinikum nutzt ab heute (Freitag, 16.4.2021) die Luca-App. Patientinnen und Patienten sowie Begleitpersonen können sich nun direkt am Eingang des Krankenhauses über die Luca-App registrieren. So ist einfach und anonym dokumentiert, wer welche Station bzw. welches MVZ im CTK aufsucht.

Die App ermöglicht damit die Kontaktnachverfolgung im Falle von Covid-19-Infektionen. Sie ist mit dem Gesundheitsamt der Stadt Cottbus vernetzt – nur hier können die Daten entschlüsselt werden, damit bei Bedarf Kontaktketten schnell nachverfolgt werden können.

Die Luca-App kann für iOS, Android und als Webapp in dem jeweiligen App-Store kostenfrei heruntergeladen werden (weitere Informationen unter www.luca-app.de).

Vorheriger Artikel

Görden - Frau nach Familienstreit betrunken mit Auto unterwegs

Nächster Artikel

Schönefeld - Kind nach Verkehrsunfall im Krankenhaus

Weitere Beiträge
Weiterlesen

Forst – Unter Alkoholeinfluss

Aufmerksame Verkehrsteilnehmerinformierten die Polizei am Sonntagabend über einen äußerst unsicher und in Schlangenlinien in Richtung Forst fahrenden PKW.…
Weiterlesen

Großbeeren – Zeugen gesucht

Eine Jugendliche war am Donnerstagnachmittag zu Fuß auf dem Buschweg in Richtung Kleinbeeren unterwegs. Ein ihr entgegenkommender unbekannter…
Weiterlesen

Brenitz – Unaufmerksam

Nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Überholmanöver auf einer Landstraße bei Brenitz kollidierten am Dienstagmorgen gegen 07:00 Uhr ein…