Brandenburg/Havel – Mit Straßenlaterne kollidiert

Foto: Symbolbild

Am Samstagvormittag kam der Fahrer eines PKW Skoda aus bisher ungeklärter Ursache
von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne.
Der 44-jährige befuhr die Magdeburger Landstraße in Fahrtrichtung Plaue und geriet, auf
Höhe der Quenzbrücke, plötzlich nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit
einer Straßenlaterne. Diese knickte ab und kam auf der Straße zum Liegen. Der Fahrer des
PKW wurde nicht verletzt, jedoch drohte sein Fahrzeug die Böschung herunter zu rutschen.
Die vor Ort gerufene Feuerwehr konnte ein Abrutschen des Fahrzeuges verhindern, so dass
dieses im weiteren Verlauf durch einen Abschleppdienst verladen werden konnte. Die
Straßenlaterne wurde ebenfalls gesichert und stromlos geschalten.
Da beim Fahrzeugführer Anzeichen für den Einfluss berauschender Mittel festgestellt
wurden, erfolgte ein Drogenschnelltest, der positiv reagierte. Es erfolgte eine Blutprobe und
der Führerschein des 44-Jährigen wurde beschlagnahmt.
Für die Bergungs- und Sicherungsmaßnahmen war die Bundesstraße 1 für ca. 30 Minuten
voll gesperrt, der entstandene Schaden ist derzeit noch unbekannt.
Gegen den Fahrer des Skoda wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Vorheriger Artikel

Wittenberge - Carport und Schuppen in Brand

Nächster Artikel

Cottbus - Weitere Details zur Sperrung am Montag

Weitere Beiträge