Boblitz – Schwerer Verkehrsunfall

Foto: Symbolbild

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag kurz vor 14:30 Uhr auf der Landstraße bei Boblitz. Der 23-jährige polnische Fahrer eines PKW machte beim Überholvorgang einen Fehler, da er einen im Abbiegevorgang befindlichen PKW überholte. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Der Unfallverursacher sowie eine 20-jährige polnische Mitfahrerin erlitten schwere Verletzungen und mussten in Kliniken eingeliefert werden. Ein Rettungshubschrauber kam zu Einsatz. Bei dem 23-Jährigen reagierte ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine. In der Klinik wurde eine beweissichernde Blutprobe entnommen.  Der 36-jährige Fahrer des anderen PKW kam offensichtlich mit dem Schrecken davon. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr kam zur Unterstützung der Polizei zum Einsatz. Die Straße musste zur Versorgung der Verletzten und Unfallaufnahme gesperrt werden.

Vorheriger Artikel

Landkreis Potsdam-Mittelmark - Betrügerische Anrufe

Nächster Artikel

Premnitz - Mehrere Garagen in Brand geraten

Weitere Beiträge
Weiterlesen

Senftenberg – Ladendiebstahl

Durch das Verkaufspersonal eines großen Einkaufsmarktes in der Briesker Straße wurden am Mittwochnachmittag gegen 15:30 Uhr zwei 23…