Potsdam – Fahranfänger unter Alkohol kollidiert mit mehreren Fahrzeugen

Foto: Symbolbild

In der Nacht von Samstag zu Sonntag informierte ein 22-jähriger Fahranfänger telefonisch die Polizei, nachdem er einen Verkehrsunfall verursachte. Im Rahmen eines Abbiegevorgangs stieß er mit seinem PKW BMW mit insgesamt 4 Fahrzeugen, welche sich ab geparkt am Straßenrand befanden, zusammen. Hierbei entstand ein Sachschaden im 5-stelligen Bereich. Der Fahrer verletzte sich leicht. Vor Ort stellten die eingesetzten Beamten weiterhin fest, dass der Fahrzeugführer mit einem Wert von 0,39 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Es erfolgte die Blutentnahme durch einen Arzt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren bezüglich des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Vorheriger Artikel

Potsdam - Inbrandsetzen eines Pkw

Nächster Artikel

Potsdam - Radfahrer kollidieren beim Überholen

Weitere Beiträge
Weiterlesen

Zossen – Motorradfahrer verletzt

Ein 62-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall am Sonntagnachmittag verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 43-jährige Autofahrerin…
Weiterlesen

Schwarzheide – Glätteunfälle

Nach der Missachtung der winterlichen Fahrbahnverhältnisse durch Glätte und offenbar mit unangepasster Geschwindigkeit kam es am Montagabend zu…
Weiterlesen

Prieschka – Verletzter Rentner

Im Bereich der Oschätzchener Straße ereignete sich am Dienstagvormittag gegen 10:00 Uhr ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein LKW…