BAB 13 bei Mittenwalde – Vollsperrung nach tödlichem LKW-Unfall

Rettungskräfte, Feuerwehr, Polizei und ein Rettungshubschrauber wurden am Dienstag gegen 09:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A 13 gerufen. Unweit der Anschlussstelle Mittenwalde waren in Fahrtrichtung Berlin drei LKW-Sattelzüge bei einem Auffahrunfall kollidiert. Durch Trümmerteile der havarierten Fahrzeuge war zudem ein VW-Transporter beschädigt und sein 33-jähriger Fahrer verletzt worden. Ein 54-jähriger LKW-Fahrer hatte dabei so schwere Verletzungen erlitten, denen er noch am Unfallort erlag. Zwei weitere Verletzte wurden in umliegenden Krankenhäusern medizinisch versorgt. Bislang liegen noch keine Informationen zum Ausmaß der Sachschäden vor, aber mindestens drei beteiligte Fahrzeuge mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. Um die genauen Umstände und Unfallursachen zu ermitteln, wurden ein Gutachter der DEKRA und die Kriminalpolizei angefordert. Zur Absicherung des Rettungseinsatzes und der Fahrzeugbergungen musste die A 13 bis in die Mittagsstunden voll gesperrt und der Verkehr über die Anschlussstelle Bestensee abgeleitet werden.

Vorheriger Artikel

Zossen - Schaden an Transformator

Nächster Artikel

Herzsprung - 69-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Weitere Beiträge