Bundestautobahn 10 Richtung Hamburg – Vom eigenen Anhänger überholt

Foto: Symbolbild

Am Freitagmittag ereignete sich auf der Bundesautobahn 10 ein Verkehrsunfall mit einem PKW und dessen Anhänger. Auf dem Anhänger war ein PKW geladen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Anhänger des Gespanns ins Schleudern und löste sich vom Zugfahrzeug. Der 59-jährige Fahrzeugführer versuchte nach derzeitigen Erkenntnissen noch bremsend auf den Seitenstreifen zu gelangen. Der Anhänger schleuderte über beide Fahrbahnen und überschlug sich anschließend. Der 28-jährige Beifahrer im PKW wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Der Fahrzeugführer war ebenfalls leicht verletzt und wurde ambulant behandelt. Die Richtungsfahrbahn Hamburg der Bundesautobahn 10 musste während der Maßnahmen vor Ort zeitweise gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort. Es wird ein Gesamtschaden von mehreren tausend Euro angenommen. Der Unfall wurde durch die Polizei aufgenommen.

Vorheriger Artikel

Potsdam - Streit im Straßenverkehr

Nächster Artikel

Havelland - Verkehrsunfall mit überschlagenen PKW

Weitere Beiträge
Weiterlesen

Cottbus – Kellereinbruch

Unbekannte Täter verschafften sich vermutlich in der Nacht zum Montag gewaltsamen Zutritt in mehrere Kellerverschläge eines Mehrfamilienhauses in…
Weiterlesen

Cottbus – Vorfahrtunfall

Im Bereich Stadtring/Ecke Gustav-Hermann-Straße kollidierten ein PKW TOYOTA und ein OPEL-Kleinwagen am Montag gegen 16:15 Uhr bei einem…